woltersdorf – luckenwalde – jüterbog

a) von woltersdorf nach luckenwalde

2023/12

mit der nuthe

b) von luckenwalde nach jüterbog

2024/02

mit der nuthe

was bleibt von a) von woltersdorf nach luckenwalde

  • 3 tage weihnachten, die ich in bayern verbringe, weil “hier nichts auf mich wartet” + oh my god was I wrong
  • die dunkelheit + kälte am umsteigebahnhof, not again
  • hochwassertouristerei: wo 1 wille ist, ist 1 wasser
  • schönwetter kann jede*r
  • rennen zum zug, der verspätung
  • der weihnachtsstern am frühstückstisch im café der alten damen
https://www.kaschpar.de/2023/01/18/klopfklopf-vi-gallery/
https://www.kaschpar.de/2024/03/15/menstruation-accomplished/

“die war auch noch nie richtig am boden …
ach war sie schon … hm”

person im zug am telefon

was bleibt von b) von luckenwalde nach jüterbog

  • der vollmond größer als 1 melone am firmament
  • die hellerleuchtete nuthe in der nacht + das abbiegen aufn flaming skate, weils doch schöner draußen mit sicht als durchn dunklen eichenwald, aber kein glück mitm ausblick aufn sonnenaufgang, was nicht so tragisch wies schon war, weil alles weniger bedeutung gerade/mit den jahren/oder überhaupt angesichts 2 jahre krieg in you_krainia
  • die tausendjährige linde, die sich nicht ins dunkelbild knippst + dämmerung links + mondschein rechts + ich dazwischen wie immer aufm schmalen streif zwischen den mooren
  • die stillgelegte bahnstrecke + die munitionsverseuchten wälder, für die “wir” keine haftung übernimmt + wer seid “ihr”?
  • der podcast zu dauerstress + wie das level, was wir an stress uns zufügen, von unserem selbstbild+wert abhängt + der frage, was wir glauben wuppen/leisten zu müssen, weil …
  • das frühstück aufm spielplatz + die arschkälte, die nicht durchs alukissen, aber die plastikhandschuhe kriecht
  • die an ortsschildern aufgehängten cowboygummistiefel + an hauswände genagelten querköpfigen demonstrationsschilder gegen alles, was 1 klimakopf hat + die frage, wie lange wohl noch …
  • das laufen trotz des gefühls, dass es nicht das gesündeste gerade für den fuß, aber für die psyche bis zum moment, wo die sonne so krass noch in der kälte den frühling ankündigt, dass ich wie die ausflippenden pfeifvögel anfange zu tanzen mitten auf der straße + was solls
  • der tote fuchs mitten im dorf + warum?
  • die meldung der online-bib, dass zeit der verluste zur ausleihe bereit sei + wie passend das ist, weiß nur 1 person: danke, liebe n.
https://www.kaschpar.de/?p=42988&preview=true
https://www.kaschpar.de/2024/03/16/back-from-pain-to-problems/

“mir scheißegal ob wir heiraten oder nicht aber ich möchte”

person auf der straße am telefon