chorin fortsetzung

runden um chorin

2023/05

mit

  • runde 1: scamoni-eichen, oberes paddensteinbruch
  • runde 2: ragöse, nettelgraben

was bleibt:

  • es darf nicht sein, dass wir schon alles abgelaufen sind, es muss noch was neues zu entdecken geben, nur so schläft das hirn nicht ein + die zeit weitet sich ob der zusätzlichen dinge
  • so gestresst, dass wir uns entschuldigen müssen, waren wir schon lang nicht mehr (letzte woche?!), da ist 1 dauerlauf am morgen ganz die richtige kur
  • anti-brumm forte + fenestil familienpackung, aber es ist zu kalt gewesen für die mücken, frühs lassen sie sich gar nicht blicken, dafür kriegen wir abends, als wir wegen des nichtraucherschilds in unserem zimmer, das uns versichert, dass besondere spürnasen den rauch riechen + 100 € reinigungsgebühr verlangen würden, mit unserem dunkelbier uns zu den kolleg*innen auf die terrasse gesellSCHAFTen, 3-4 bisse ab, wo das antibrumm uns nicht erreicht: am bein *kratzkratz* – auch hier: das lohnt sich, weil wann saßen wir das letzte mal so gemütlich zusammen, wann tranken wir das letzte bier? (das naturtrübe kellerbier, das seit monaten jeden kühlschrankputz mitmacht + oberübergärig seine runden rollt, wenn wirs raus+reinräumen: es wird keine 2 tage dauern, da köpfen wirs)
  • bando+scamoni: 1 hoch auf die förster dieser buchenwälder, denen die choriner denkmälersteine+schilder gesetzt: was für 1 gesunder schöner wald für die erholung – hier ist sie doch, die klimawand
  • die skandinavische-gletscherstein-pyramide + das nasse mückenlose moor zwischen den schweinepestverzäunungen
  • grüß dich, kloster, hab dich schon vermisst, hast du noch keine*n neue*n betreiber*in? was siehst du uns so fragend an? (schnell noch 1 kreuz auf 1 lottoschein)
  • wer sein haarband vergessen hat, kann sich auch 1 strumpfhose um den schädel winden + verknüpfen: ja, das hält sogar am 2. tag, wenn nun auch der haargummi verloren
  • der bärlauch ist schon lang verblüht + wege, die das navi kennt, gibts in wahrheit nicht
  • wenn wir um 5 aufstehen, reicht die zeit, die strecke größtenteils zu gehen, nachdem die trainingsuhr vergeblich rät, mal 1 schwellenlauf zu unternehmen, um das fitnesslevel anzuheben: sorry, muss dich enttäuschen – kaum war die hüfte recouvriert recovered, haben wir uns übernommen + die ferse malträtiert, nun ist sie marode
  • wo laufen wir nur hin, wenn wir jetzt nächstes jahr doch wiederkommen? haben wir die phase des “wir machen die karte voll” dann überwunden + können die schönste aller strecken wieder_laufen?

Ich bin der Wald! Ich bin uralt.
Ich hege den Hirsch. Ich hege das Reh.
Ich schütz Euch vor Sturm und schütz Euch vor Schnee.
Hier ist mein Revier für Pflanzen und Getier.
Ich spende Euch Schatten mit meinem Blätterkleid
und gebe Euch Ruhe weit und breit.
Ich gebe den Tieren Heim und Futter wie eine liebende Mutter. Euch bau ich das Haus und heiz’ Euch den Herd,
drum, ihr Menschen, haltet mich wert!

Schild, Choriner Wald