berlin (nordkanal) – vehlefanz (bhf. schwante)

2020/06

berlin (nordkanal) – vehlefanz (bhf. schwante), 40 km

mit berlin-spandauer schifffahrtskanal, havel, nieder-neuendorfer see, höllensee, havelkanal, eichstädt?!, mühlensee, koppelgraben

was bleibt:

  • erinnerung an
    • das losfahren mit dem bus, weil sonst die strecke zu weit, aber unbedingt am kanal entlang, weil er unsere zu_flucht
    • all die kuriosen namen auf der strecke: jungferndamm, vehlefanz, eichstädt?! wie in bayern, bärenklau
    • die gelöschten beiträge, weil die bilder zu groß + nicht wert (zu der zeit) neu hochgeladen zu werden: trees like me, walls, müll mal anders, halte_stelle
    • die mühle am schluss + der weite weg übern steg hin zum bahnhof, wo der marathon, der dieses jahr ausfallen würde, fast erreicht

ich muss das spracherkennungsprogramm trainieren auf meinen dialekt, es versteht mich nicht