bilderrätsel

da gibt es doch so schöne rätsel, bei denen zwei scheinbar identische bilder nebeneinander stehen und man soll die Unterschiede herausfinden.

hier habe ich heute, 31.5.2013, auf der nachrichten-homepage der ard folgendes bilderrätsel entdeckt: wo ist der unterschied in diesen beiden bildern versteckt, die auf http://www.tagesschau.de/ untereinander platziert wurden:

(c) kaschpar

ist es

a) die frau im unteren bild trägt keinen sonnenschutzhut
b) die frauen im oberen bild haben ihr smartphone zuhause vergessen
c) es gibt gar keinen unterschied. beide bilder sind identisch
d) der unterschied ist nur symbolisch dargestellt und bedeutet übersetzt: die immerwährende geschichte vom glück und unglück des zufälligen geburtsortes
e) ausbeutung und unterdrückung vs. macht und reichtum
f) ich kann nichts erkennen oder verstehen. und ich bin auch gar nicht von hier
g) was ist noch mal die definition von “unterschied”?
h) h) h) es gibt keine lösung.

nun, es scheint sich hier doch um einen relativ komplexen sachverhalt zu handeln: es könnten gleich mehrere lösungen zutreffen. ein klarer fall von priorisierungsbedarf und möglichkeiten eigener kreativität.

also denn: ich tendiere zu: i) es handelt sich hierbei um gar kein rätsel.