es wird schon wieder frühling

schnitt

wolfgang (unerbittlicher nachrichtensprecher): und? wie siehts bei dir aus, angelika, mit dem wetter?

angelika (die wetterfee, weiblich): im frühling scheint wie jedes jahr die sonne.

wolfgang, zwinker zwinker: … und wieder alles möglich.

angelika, augenbrauen nach oben: was?

wolfgang, zuck zuck: jedes jahr. im frühling.

angelika, augenbrauen nach unten: was?

wolfgang: scheint es so zu sein.

angelika: –

wolfgang: scheint. es. zu sein. wie zu werden.

angelika: –

wolfgang: ach ja. josef. was sagst du dazu?

josef (nicht publizierter autor, ins hauptstadtstudio über satellit eingeschaltet, wurde vor der sendung aufgezeichnet): wenn ich nicht werden müsste, wie ich gerne wäre, wäre ich nicht so, wie ich bin.

wolfgang: –

angelika: –

wolfgang: danke, josef, für deinen beitrag.

angelika: räusper

wolfgang. ja, danke dir, angelika, auch, für das wetter. und diese sonnigen aussichten. zurück zu den wirklich wichtigen themen. blick aufs weiße blatt.

schnitt