glückskeks zum neuen jahr

mein eigener ganz persönlicher individueller glückskeksspruch zum letzten neuen jahr (2010), gekauft für 15 cent vor zwei jahren im asiasupermarkt in der karl-marx-straße, neukölln lautete:

und um einer falschen übersetzung und damit ganz falschen vorstellungen über das werden resp. geworden sein des dieses nun vergangenen jahres vorzubeugen, hier die deutsche variante auf der rückseite des zettels:

na dann kann ja nix mehr irgendwie auch immer geartet oder anders schief gehen laufen drehen sein werden.

hab ich gedacht. hm.

ehrlich gesagt, bin ich rückblickend nicht allzu zufrieden mit dem verlauf hinsichtlich des versprochenen.

habe daher kurzerhand beschlossen, mir für dieses jahr keinen neuen keks zu kaufen (obwohl oder eigentlich gerade weil die chance, denselben spruch zu erhalten relativ gering im gegensatz zu den neuen muscote-blättchen, die einem bei fünf gekauften päckchen ganze viermal denselben leitgedanken (“die vernünftigen halten bloß durch, die leidenschaftlichen leben”, sébastien-roch de chamfort) für die nächsten 200 zigaretten anheim geben), sondern meinen spruch aus dem letzten jahr zu erneuern neuzugebähren ausgelüftet wieder anzuhängen an die fahne meines eures unsres neuen jahres 2011.

möge es sich ein wenig anstrengen und so tun, als es ihm bestimmt ward.

prosit neujahr.