route 66 – part XII

Ferch-Lienewitz – Trebbin: 33,5 km

01-07: Teufelsee, Großer Seddiner See, Kähnsdorfer See, Nieplitz, o.N., Blankensee, Nuthe

auf der Strecke, ohne Bild: Kleiner Seddiner See, nicht auf der Strecke, in der Nähe des Wegs, Katzwinkel, Fresdorfer See, Poschfenn, Seechen


 

du brauchst länger, als du glaubst, du kommst weiter als du denkst.

sehr abwechslungsreiche strecke heute, gut ausgeschildert – dass ich am ende dennoch falsch gelaufen und die letzten 7 km fern des wegs über hauptstraße und nebenwege nach trebbin gelangt bin, lag weniger an der ausschilderung, als an der körperlichen verfassung nach 26 km. dank des wadenschadens, der mich vom kucken abgehalten hat, bin ich dadurch die mückenreichste gegend überhaupt gelaufen, da half auch kein mückenmittel mehr.

ansonsten eine schöne strecke mit verschlungenen wälderpfaden, schattigen seesäumen, wiesenquerfeldeinläufen, langen landstraßen, beschaulichen dorfansichten, adjektivierbaren hauptwörtern.

fazit:

  • reinige die kamera öfter
  • danke neuer laufrucksack, dein 2 Liter Wasser_ und 8 Liter Zeug_Stauraum haben mich gleich beim ersten test verführt, alle 16 taschen vollzupacken (wechselkleidung ist doch was schönes!) – wir sind jetzt ultra.
  • wenn die app dir schon wegtypen + _beschaffenheit für die gesamtstrecke angibt und anteilig ausrechnet, schau es dir doch einfach an und wähle die schuhe danach aus: auf dem trail nur mit dem trail!

empfehlung:

rund um den blankensee gäbs eine menge zu entdecken, parkanlagen + privatgrundstücke, hofläden + selbstgemachtes, frühkartoffeln im beutel zum mitnehmen an der straße mit der kasse des vertrauens. wenn eine bahn nach blankenese blankensee gefahren wäre, hätt ich die tour verkürzt. trebbin besticht durch seinen wende_untergang mit malerisch poetischen ruinenfassaden (freuen Sie sich auf die nächsten beiträge zum thema: zu_stand).

2 Antworten auf „route 66 – part XII“

  1. Glückwunsch! Das klingt wirklich nach großer Lauflust! Da werde ich mal ganz bedächtig meine Laufschuhe abstauben und mir überlegen, wann es losgeht mit einem kleinen 3km Lauf 🙂

    1. Vielen Dank! Ja man steigert sich so Stück für Stück 😊 ich gehe auch gerne mal ein bisschen dazwischen 😉 schönes Wochenende, lgk

kommen_tiere!?